HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 

Traumküsten 

von Bunbeg, Carrick Finn, Portnoo, Machery und Slieve League

 

Nicht nur das Landesinnere ist von besonderem Reiz. Das Meer ist es, das Irland ausmacht. 

Endlose Sandstrände und steile, schroffe Klippen und Felswände verdeutlichen in ihrem Wechselspiel die Macht der Natur. Ob In Bunbeg, wie auf den folgenden zwei Bildern oder in Carick Finn, in Machery oder in Portnoo und Slieve Ligue - überall zieht einem die Natur in ihren Bann.

 

...gestrandet vor vielen Jahren...

...und noch immer Wind und Meer trotzend

Felsformation in Carrick Finn

Flugsanddüne in Carrick Finn

 

Der Strand von Carrick Finn mit den Dünen und dem "Donegal International Airport" links und die Felsen von Machery rechts

    

Die Klippen von Machery rahmen oben den Strand von Portnoo ein

Eine weitere Tour führte uns nach Slieve League, der höchsten Klippe Irlands. Wieder hatten wir einen herrlichen Sonnentag erwischt, der uns am Zielort sogar noch das grandiose Schauspiel eines Regenbogens bescherte.

 

Dieser Tag hätte von mir aus nie enden müssen, denn das, was wir erlebten, war ein Naturschauspiel, bei dem es auf den richtigen Tag und die genaue Minute ankam.

Die Brücke vor Dungloe mit der Mündung des Flusses bei Ebbe

Slieve League zum offene Meer hin

Der unvergessliche Regenbogen...

...überspannte Slieve League...

...und wurde zum unvergesslichen Höhepunkt

Kleine und große Fischkutter in Killybegs

Auf der Rückfahrt machten wir in Killybegs Station. 

Im größten Hafen Donegals war reges Treiben und es gab überall viel zu sehen.

 

Zum Mittagessen kehrten wir in der Hafenbar ein, in der uns die volle Ladung Irland mit all seinen Facetten empfing.

 

Dem Appetit und der guten Laune war das aber nicht abträglich.

Großtrawler werden entladen

Die Hafenkneipe dominierte das Bild

   

Innen war es rustikal bis zur Schmerzgrenze, aber so typisch irisch, dass es schon wieder schön war. 

Den Kindern schmecktet es sichtlich.

 

weiter zu        Dungloe     Glenvaegh Castle     Giant´s Causeway