HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 

Giant´s Causeway, Bushmill und der Norden

Zum Ende unseres Aufenthaltes fuhren wir nach Nordirland zum berühmten Giant´s Causeway. Dieser Ort ist bekannt durch seine imposanten Basaltsäulen, die aus dem Meer herauszuwachsen scheinen. Der sagenumwobene Küstenabschnitt zog mich magisch in seinen Bann.

Die Brandung tobt wind- und gezeitenabhängig derart heftig, dass das Fotografieren gelegentlich zum Spießrutenlaufen wurde.

 

  

Die Basaltsäulen haben unterschiedliche Querschnitte und stehen wie Orgelpfeifen in der Brandung

 

Ein Teil der Säulen ist blank, wie unsere Basalt-Pflastersteine, der Rest bräunlich und teilweise verwittert

"Granny´s Chair", die zweite Station der Gruppe

 

The "Chimney Tops" im Hintergrund

 

Einmal im äußersten Norden Irlands angekommen, besuchten wir natürlich auch "The Old Bushmills Distillery", die seit1608 die Wiege des Irischen Malzwhiskeys ist. Leider durfte ich in der Produktion nicht fotografieren, aber die nachfolgenden Motive haben mich vollauf zufriedengestellt.

 

The "Old-Bushmill Distillery"

Im Empfangsraum sind zahlreiche Exponate zu sehen

   

Nach der Besichtigung der Produktion konnten die Whiskey-Sorten probiert werden

 

Der Tag und der reisetechnische Teil der  Irland-Rreise ging mit der Besichtigung einer Burg in Nordirland zu Ende. Noch einmal ließ ich Foto und Filmkamera so richtig arbeiten, wenn auch das Wetter nicht ganz mitspielte.

 

Die Burg stand auf einem Felsen, unter dem sich eine Grotte befand

Zwischen den Burgabschnitten

Der Eingang zur Burganlage

Die Wege sind wegen der hohen Klippen gesichert

Der Irland-Urlaub 2002 war eine gelungene Neuauflage meines Aufenthaltes vor 20 Jahren. 

Vieles hat sich sehr verändert. Das, was ich an Irland liebe, ist Gott sei Dank zeitlos gegenwärtig - und das ist gut so!

weiter zu     Dungloe     Traumküsten     Glenveagh Castle