HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 

Seite 7

Messerschmitt KR 200

Kabinenroller

Baujahr 1958

MG TC

Baujahr 1948

 

 

MG B MK 1

Baujahr 1962

Infos zum MG B

Porsche Nr. 1 Typ 356

Roadster

Baujahr 1948

 

Porsche 356 B

Baujahr 1961

 

Porsche 911

Baujahr 1998

technische Info´s

Im Laufe seiner bisherigen Bauzeit hat es den Porsche in unzähligen Versionen und Sonderserien gegeben, wobei die bei den leistungsstärkeren Typen vorgenommenen Karosserieretuschen - riesige Heckspoiler, weit ausgestellte Radhäuser, voluminöse Stoßfänger - sicher nicht jedermanns Geschmack trafen. Vorläufiger Höhepunkt des PS-Aufrüstens war der 1975 erstmals vorgestellte 911 Turbo, dessen Leistung bis 1980 auf 300 PS (3,3 l) gesteigert wurde: Das Ergebnis waren 253 km/h Spitze und eine Beschleunigung von 5 Sekunden bis 100 km/h - praktisch konkurrenzlos für seine Zeit. Großer Beliebtheit erfreuten sich auch die abgespeckten, auf Leichtgewicht getrimmten Sportmodelle SC bzw. RS, mit denen Porsche vor allem die Puristen unter den Käufern ansprach.

Porsche 911 Turbo

Baujahr 1991

 

Porsche 959

Baujahr 1983

Der Porsche 959 mit einem Horizontal symmetrischen 24-Ventil 6-Zylinder DOHC Doppelturbo-Motor, einer maximalen Leistung von 450 PS und Geschwindigkeiten von über 300 km/h, wurde erstmalig auf der Frankfurter Automobilausstellung im Jahre 1983 vorgestellt.

Die Gesamtproduktion wurde auf 250 Einzeleinheiten ausgelegt und selbst im Jar 1987 können sich nur wenige Personen stolze Besitzer dieses Supersportwagens nennen. Das Model 959 , eine weitergeführte Version des 9111 mit einer futuristischen Karosserie mit wunderbaren Kurven ist ein Allround-Sportwagen, bei dem bis in die kleinsten Bereiche die neue High-Technologie verwendet wurde. eine Fülle von neuen wissenschaftlichen Entwicklungen wurden beim 959 für Sicherheit und Stabilität auf allen Arten von Straßenoberflächen eingesetzt; dadurch wird sowohl eine Höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h als auch das Befahren unebener Straßen möglich. Das Hauptmerkmal des 959 ist der computergesteuerte Permanent-Allradantrieb , der die Beschaffenheit der Straßenoberfläche erfaßt und eine optimale Antriebskraftverteilung bietet. Darüber hinaus wurde ein hochpräzises Antiblockier-Bremssystem mit ausgezeichneten Bremseigenschaften selbst beim Kurvenfahren verwendet.

Porsche Boxter

Baujahr 19..